In drei Stunden zur Nordsee

In drei Stunden zur Nordsee

 

Ab dem 3. Juli 2020 ist es möglich mit dem ICE von unserer Stadt aus bis Norddeich Mole an die Nordsee in nur knapp 3 Stunden bequem mit der Deutschen Bahn zu reisen. Nach Angaben der Deutsche Bahn startet der ICE Freitags, Samstags und Sonntags um 13:30 Uhr in Soest und kommt um 17.02 Uhr in Norddeich an. Abfahrt auf dem Rückweg ist Samstags, Sonntags und Montags um 10.53 Uhr ab Norddeich Mole.

Geldautomat versucht aufzubrechen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (15.05./16.05.) haben bisher unbekannte Gauner einen Geldautomat am Sigefridwall versucht aufzubrechen.  Offensichtlich wurde dort unfachmännisch mit einem Brecheisen (?) hantiert, um den Geldautomaten auszuhebeln. Diese Versuche misslangen jedoch kläglich, und es wurde kein Geld erbeutet. Allerdings ist der Sachschaden sehr erheblich, und wird mindestens auf einen 5-stelligen Eurobetrag geschätzt.

Tierheim Soest wegen Grippe geschlossen.

Soest, 26.02.2020

ACHTUNG – TIERHEIM in SOEST GESCHLOSSEN !!!

Leider hat di Grippewelle die Hälfte des Teams vom Soester Tierheim erwischt. Daher ist das Tierheim am Donnerstag und am Freitag aus genannten Gründen geschloßen. Am Samstag und am Sonntag ist von 14 – 16 Uhr geöffnet. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die für Ihren Ort zuständigen Ordnungsämter, die diensthabenden Tierärzte, oder das Kreisveterinäramt. Näheres auf der Homepage des Soester Tierheim.

Coronavirus ! Soest könnte auch betroffen sein..

  1. Panik Mache ?… Anfangs wurde es runtergeredet, und jetzt springen SIE vor Panik. Dankeschön, aber man hat beim Coronavirus im Kreis Soest echt zu spät reagiert. Liebe Grüße aus den ersten infizierten Kreisen von Nordrhein-Westfalen !!! Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, sind Morgen die ersten Schulen und Kitas im Land dicht aufgrund von ersten Infizierten. Seien Wir wenigstens jetzt ehrlich : Wir Reden bereits von einer Pandemie, alles andere ist verarsche !

Die Symptome :

  • Fieber
  • trockener Husten
  • Atemnot
  • Müdigkeit, Schwäche
  • Kein Schnupfen (da die unteren Atemwege betroffen sind)
  • Inkubationszeit : 2 – 14 Tage

Bei Verwendung von Desinfektionmitteln darauf achten das dieses auch gegen Viren hilft. 

Montag (10.02.20) in Soest kein Unterricht an Schulen

Laut einer Mitteilung von Dr. Steinbüchel dem Schulleiter des Börde-Berufskolleg in Soest soll zufolge einer Auskunft des Deutschen Wetterdienstes in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen sein, die den ganzen Montag noch anhalten sollen. In Absprache mit dem Kreis Soest als Schulträger findet aus diesem Grund am Montag kein Unterricht am Börde-Berufskolleg in Soest statt.
Dienstag (11.02.2020) ist wieder ein regulärer Unterrichtstag.

#Update : Wegen Sturmtief „Sabine“ findet am Montag, 10. Februar 2020, an den Schulen des Kreises Soest kein Unterricht statt. Betroffen sind unter anderem : Börde-, Lippe- und Hubertus-Schwartz-Berufskolleg , sowie den Förderschulen : Clarenbach-, Bodelschwingh, Don-Bosco, Linden-, Jacob-Grimm- und Peter-Härtling.

Der Soester Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Soest

Der Soester Weihnachtsmarkt am Petrikirchhof /Rathausstr. / Markt öffnet am Montag, 25. November. Er gilt als einer der schönsten im Land. Harmonisch fügen sich die über 80 liebevoll eingerichteten Holzhäuser des Soester Weihnachtsmarktes in das historische Ambiente ein, und bieten Geschenkartikel und Kunstgewerbe aus aller Herren Länder:  Holzschnitzereien aus dem Erzgebirge,Holzspielzeug für Kinder, wunderschöner Christbaumschmuck, Gewürze für die Weihnachtsbäckerei, Weihnachtsschmuck in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien oder handwerkliche Vorführungen.

Er läuft, aber Ihr seht ihn nicht ! #Messiah ????️ Netflix ?

Also mich wundert es ja schon das die Serie „Messiah“ derzeit in deutsch auf Netflix ?? zu sehen vielen sehr gefällt ?. Ok isch hab mir die Serie auch in einer Nacht reingepfiffen ?. Anders sieht das wohl (wer hätte das jetzt so gedacht ? ?) im arabisch Raum aus, denn dort hat die Serie ‚wohl‘ die religiösen Gefühle ? der Menschen…mal wieder… verletzt. Besonders anstößig wird dort wohl empfunden, dass mit dem Titel „Messiah“ die islamische Erzählung über den Anti-Christen, der sich selbst „al-Massih“ nennt (wie der Hauptdarsteller in der Serie) als Basis verwendet wurde. Es wurde sogar eine Petition gegen die Serie ‚MESSIAH‘ gestartet ? : https://www.change.org/p/netflix-fans-are-threatening-to-leave-netflix-due-to-controversial-new-show-messiah?use_react=false

Nun denn, wie dem auch sei ?…ähnlich wie bei der Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ lässt sich #Netflix davon wenig beeindrucken, und so ist eine Fortsetzung (2. Staffel) nicht ausgeschlossen“ ???.

Neue Geschäfte in Soest

Neue Geschäfte in Soest

Zum Jahreswechsel 2019/2020 werden in Soest im Gebäude vom ehemaligen Kaufhof/Saturn in der Fußgängerzone „NKD“ und „Tedi“ jeweils 1 ihrer Filialen eröffnen ! Im Januar 2020 werden auch die Umbauarbeiten zum Cafe „Extrablatt“ in den ehemaligen Verkaufsräumen von Kress am Markt in Soest (früher Gerling) beginnen.

Consent Management mit Real Cookie Banner