In drei Stunden zur Nordsee

In drei Stunden zur Nordsee

 

Ab dem 3. Juli 2020 ist es möglich mit dem ICE von unserer Stadt aus bis Norddeich Mole an die Nordsee in nur knapp 3 Stunden bequem mit der Deutschen Bahn zu reisen. Nach Angaben der Deutsche Bahn startet der ICE Freitags, Samstags und Sonntags um 13:30 Uhr in Soest und kommt um 17.02 Uhr in Norddeich an. Abfahrt auf dem Rückweg ist Samstags, Sonntags und Montags um 10.53 Uhr ab Norddeich Mole.

Geldautomat versucht aufzubrechen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (15.05./16.05.) haben bisher unbekannte Gauner einen Geldautomat am Sigefridwall versucht aufzubrechen.  Offensichtlich wurde dort unfachmännisch mit einem Brecheisen (?) hantiert, um den Geldautomaten auszuhebeln. Diese Versuche misslangen jedoch kläglich, und es wurde kein Geld erbeutet. Allerdings ist der Sachschaden sehr erheblich, und wird mindestens auf einen 5-stelligen Eurobetrag geschätzt.

Consent Management mit Real Cookie Banner